Einfache Sprache für Hotel Otterbach

Titel:
Hotel Otterbach

Informationen in einfacher Sprache


Wer wir sind

Das Hotel Otterbach ist ein familiengeführtes Hotel in Bietigheim Bissingen.
Wir sind ideal für Übernachtungen, Feierlichkeiten oder geschäftliche Veranstaltungen.
Wir haben zwei barrierefreie Zimmer, einen Lift, Behindertenparkplätze und ein Restaurant.


Wie Sie unsere Website nutzen

Unsere Internetseite ist klar aufgebaut.
Oben sehen Sie ein Hauptmenü mit:

  • Startseite
  • Zimmer & Ausstattung
  • Restaurant & Frühstück
  • Seminare & Tagungen
  • Kontakt & Anfahrt

Wenn Sie ein Thema anklicken, öffnet sich die passende Seite.
Das Hotel-Logo oben führt Sie immer zurück zur Startseite.


Unsere Angebote

  • Zimmer: moderne, klimatisierte und schallisolierte Zimmer. Zwei davon sind rollstuhlgerecht mit Komfortbad.
  • Restaurant: à la carte und Buffet, regionale und internationale Speisen, auch vegetarisch und glutenfrei.
  • Tagungsangebote: moderne Seminar- und Veranstaltungsräume für bis zu 25 Personen.
  • Wellness: Sauna, Ruhebereich, Fahrradverleih, Aktivitäten wie Wandern und Golf in der Umgebung.
  • Services: kostenloses WLAN, Zimmerservice, Concierge, Gepäckaufbewahrung, Haustiere auf Anfrage erlaubt.

Barrierefreiheit

  • Sie finden bei uns barrierefreie Zimmer & Zugang ohne Stufen.
  • Es gibt einen Lift, Behindertenparkplätze und rollstuhlgerechte Wege.
  • Im Bad gibt es Haltegriffe und höhere WC-Brillen.
  • Auf unserer Internetseite arbeiten wir an barrierefreien Inhalten.

Kontakt aufnehmen

So erreichen Sie uns:

  • Telefon: +49 7142 5840
  • E-Mail: info@hotel otterbach.de
  • Website: über das Kontaktformular oder Adresse oben im Menü

Tipps für Ihren Aufenthalt

  • Früh buchen, besonders wenn Sie ein barrierefreies Zimmer benötigen.
  • Anreise planen: Sie können direkt am Hotel parken.
  • Frühstücksbuffet ist beim Zimmerpreis mit dabei.
  • Bitte bei besonderen Wünschen vorher bescheid geben (z. B. Diät, spezielle Ausstattung).

Häufige Fragen (FAQ) in einfacher Sprache

  • Sind Haustiere erlaubt?
    Ja, auf Anfrage und meist kostenfrei oder gegen Berechnung.
  • Wann ist Check-in / Check-out?
    Einchecken ab 14:00 Uhr, auschecken bis 11:00 Uhr.
  • Gibt es Konferenzräume?
    Ja, wir haben Räume für bis zu 25 Personen.